Rücksendungen

Rücksendung

Solltest du mit einem Artikel nicht zufrieden sein, kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen kostenlos an uns zurückschicken. Nachdem wir den Artikel in unbeschädigtem Zustand inklusive Label und Rücksendeformular erhalten haben, werden wir dir die Ankaufsumme erstatten. Sobald wir deine Rücksendung bearbeitet haben, erhälst du eine Rücksendebestätigung. Die Rückerstattung der Ankaufsumme kann bis zu 30 Tage dauern, erfolgt im Allgemeinen aber innerhalb von 1 Woche nach dem wir Deine Retoure erhalten haben. Bitte beachte noch zusätzlich, dass Retouren in der Regel 14 Tage dauern.

 

Rücksendebedingungen

Die gelieferte Ware darf nur zur Kontrolle - verwendet werden. Sollte eine Wertminderung eintreten, weil ein Artikel mehrmals genutzt wurde, sind wir berechtigt, hierfür eine Entschädigung einzufordern. Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde, erhälst du eine Rücksendebestätigung, die dich darüber in Kenntnis setzt.

Falls Du mehrere Bestellungen getätigt hast: Bedauerlicherweise ist es nicht möglich, Artikel aus verschiedenen Bestellungen zu kombinieren und in einem Retourenpacket zurück zu schicken. Bitte versende daher Artikel aus verschiedenen Bestellungen immer getrennt pro Bestellung, um eine korrekte Retourenverarbeitung und Erstattung zu gewährleisten.

Du kannst deine Bestellung bis zu 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden.

Vom Zeitpunkt der Rücksendung deiner Bestellung dauert es in der Regel 7-14 Tage, bis deine Rücksendung in unserem Vertriebszentrum eingegangen ist. Nach Erhalt werden die zurückgesandten Artikel kontrolliert und anschließend beauftragen wir die Bank bzw. das Kreditkartenunternehmen mit der Rückerstattung deiner Zahlung (bzw. eines Teils davon). Abhängig von der jeweiligen Bank bzw. dem Kreditkartenunternehmen kann es einige Werktage bis zu 2 Wochen dauern, bis das Geld tatsächlich deinem Konto bzw. deiner Kreditkarte wieder gutgeschrieben ist.

Erweist sich ein Produkt ungeachtet unserer sorgfältigen Qualitätskontrollen und hohen Qualitätsansprüche bei Gebrauch dennoch als fehlerhaft, so dass ein Grund für einen Umtausch vorliegt (Produkt- oder Fabrikationsfehler), sende diesen Artikel an uns zurück. Wir werden die Retoursendung so schnell wie möglich bearbeiten und dich über den jeweiligen Stand informieren.

Solltest du aus Versehen einen anderen Artikel erhalten als bestellt wurde, dann schicke diesen Artikel bitte an uns zurück und nimm anschließend Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Falsch gelieferte Artikel die nicht in deiner Bestellung erfasst sind können leider nicht automatisch erstattet werden, daher ist hier eine manuelle Aktion nötig um dir eine Erstattung für den falsch gelieferten Artikel zukommen lassen zu können.

Du kannst den Artikel an nachfolgende Adresse senden. Bewahre den Einlieferungsbeleg gut auf.

Wine Tools
Lindenmatt 22
CH-6343 Rotkreuz / Schweiz

Leider ist es nicht möglich, bestellte Artikel kostenlos über den Webshop gegen Artikel z.B. mit anderer Größe, Farbe oder gar gegen einen ganz anderen Artikel umzutauschen. Falls du dennoch einen anderen Artikel, eine andere Farbe oder Größe wünschst, kannst du den verkehrten Artikel an uns zurücksenden und den richtigen im Webshop erneut bestellen.

Wenn Du die Originalverpackung nicht aufbewahrt hast, können die Artikel auch in einer anderen Verpackung zurückgeschickt werden.